Japan-Almanach: Japanische Burgen

Die Burg von Maruoka – eine von nur 12 Burgen in Japan mit altem Hauptbau

Die Burg von Maruoka in der Präfektur Fukui ist zwar klein, aber nur eine von 12 Burgen in Japan, bei denen der Donjon (der Hauptbau) noch original ist.

Burg Nijo – eine eindrucksvolle Festung in Kyoto

Mit japanischen Burgen bringen nur wenige die alte Kaiserstadt Kyoto in Verbindung - dabei zählt die Burg Nijo gar zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Burg Shuri auf Okinawa – Exot und Augenweide

Die Burg Shuri ist ganz anders als die üblichen japanischen Burgen - denn dies war früher Ryukyu, nicht Japan. Der Nachbau birgt einige Überraschungen.

Burg von Aizu-Wakamatsu

Die als Kranichburg (Tsuru-ga-jō) bekannte Burg von Aizu-Wakamatsu war einstmals Sitz des mächtigen Aizu-Clans. Die heutige Burg ist ein Nachbau.

Burg von Uwajima – kleine Festung auf Shikoku

Die Burg von Uwajima liegt weit ab der üblichen Reiserouten, ist aber für Burgfans ein Muß dank seiner schönen Lage und des Originalbaus.

Burg von Hikone – das Kleinod am Biwa-See

Die Burg von Hikone am Ufer des Biwa-Sees ist eine von nur zwölf Burgen, die die Wirren der Zeit in Japan fast unbeschadet überstanden haben. Ein Kleinod.

Burg von Okayama – die schwarze Schönheit

Die schwarze Burg von Okayama, auch als Rabenburg bezeichnet, ist zwar im Krieg nahezu völlig zerstört worden, aber der Neubau ist auch reizvoll

Burg von Bitchu-Takahashi (Matsuyama-Burg)

Die Burg von Bitchu-Takahashi, auch Matsuyama-Burg genannt, ist zwar sehr klein und liegt gut versteckt, ist aber eine von nur 12 Originalburgen

Soziale Medien

0FollowerFolgen
0FollowerFolgen
0AbonnentenAbonnieren

Latest news

Mehr als 700 Grad und noch immer keine Kirschblüten

Das mit den Kirschblüten ist schon eine interessante Wissenschaft: Alljährlich veröffentlichen Wetterdienste Karten und Vorhersagen der "Kirschblütenfront", anhand derer...

Nach 17 Jahren: Japan erhöht Leitzins auf über 0 Prozent. Was nun?

Lange wurde der Schritt erwartet, und nun ist er endlich vollzogen worden: Japan beendet als letztes Land auf der...

Fast 50% der japanischen Ehepaare sexlos

Laut der jüngsten und nunmehr 9. Umfrage der JFPAsiehe hier, der "Japan Family Planning Association (日本Nihon家族kazoku計画keikaku協会kyōkai)", Webseite siehe hier,...

Must read

Die 10 beliebtesten Reiseziele in Japan

Im Mai 2017 erfolgte auf dem Japan-Blog dieser Webseite...
- Advertisement -spot_imgspot_img

You might also likeRELATED
Recommended to you

Corona-Update: Ausnahmezustand verlängert und diverse Nebenwirkungen

Nach drei Artikeln mit einer Corona-Pause wird es -...

Zeit für die Taifunsaison

Und da kommt er auch schon angekrochen - der...

Sakaide – graue Industriestadt auf Shikoku

Sakaide - graue Industriestadt in Kagawa und Einfallstor zur Insel Shikoku. Hier kann man die alltäglichere Seite Japans sehen.