Japan-Almanach: Kanto

Tokyo: Shinagawa-ku

Shinagawa-ku ist ein großer Stadtbezirk mitten im Zentrum und zählt zu den teuersten Wohngebieten von Tokyo - das Stadtviertel ist zurecht beliebt.

Tsuchiura – die Stadt am Ufer des Kasumi-ga-ura-Sees

Tsuchiura liegt am Westufer des riesigen Kasumigaura-Sees und wartet mit einem schönen Burgpark sowie zahlreichen Freizeitmöglichkeiten am Seeufer auf

Nasu – Sommerfrische und ein tödlicher Stein

Mit dem Shinkansen nur eine gute Stunde von Tokyo entfernt ist Nasu ganz im Norden von Kanto ein sehr beliebtes Ausflugsziel -- kein Wunder, gibt es doch sehr viel zu entdecken.

Tokyo: Itabashi-ku

Itabashi-ku ist ein typisches Mischviertel -- es gibt große Wohngebiete, alte, kleine Viertel und Industrie. Hier verlief einst die Nakasendo-Handelsstraße.

Tokyo: Arakawa-ku

Arakawa-ku ist ein tiefgelegener, ruhiger Stadtteil im Norden von Tokyo und unter anderem bekannt für seine Textilgeschäfte.

Tokyo: Kita-ku

Einst wichtiger Militärstützpunkt und Industrieviertel, ist Kita-ku heute eine Bettenburg der Hauptstädter. Es gibt dennoch einiges zu sehen.

Tokyo: Nishitokyo-shi

Nishitokyo entstand durch Zusammenlegung zweier Städte und ist vor allem für seinen großen und außergewöhnlichen Funkturm bekannt.

Tomioka – eindrucksvolles Zeugnis des Beginns der Industrialisierung Japans

In Tomioka im Süden von Gunma steht ein eindrucksvolles Industriedenkmal: Eine große Seidenspinnerei, die den Anfang der Industrialisierung Japans versinnbildlicht.

Soziale Medien

0FollowerFolgen
0FollowerFolgen
0AbonnentenAbonnieren

Latest news

Filmkritik: Godzilla Minus One

Da nichts weiter anstand, und da es sowieso einfach mal wieder Zeit dafür war, ging es am Sonntag mal...

Weg vom starken Alkopop? Japanische Getränkeriesen verkünden Kehrtwende

Es war schon amüsant zu sehen, wie die in Japan allgegenwärtigen Chūhai-Getränke immer stärker wurden. Erst waren biergleiche 5%...

Ungerechter Lohn — noch immer selbstverständlich

Die Fernsehsendung TBS News Dig beschäftigte sich heute mit der Arbeitssituation körperlicher und geistig behinderter Menschensiehe hier - und...

Must read

Die 10 beliebtesten Reiseziele in Japan

Im Mai 2017 erfolgte auf dem Japan-Blog dieser Webseite...
- Advertisement -spot_imgspot_img

You might also likeRELATED
Recommended to you

Hiraizumi – UNESCO-Weltkulturerbe in Iwate

Hiraizumi wurde einst das Kyoto des Nordens genannt und beherbergt prachtvolle Tempel wie den Chūsonji. Das wurde auch von der UNESCO anerkannt.

Geboren am 7. Februar 2011…

...wurde mein Sohn Lou, also heute, und zwar pünktlich...

Deutschland zieht mit Japan in Sachen visafreies Reisen gleich

Alljährlich erscheint im Januar der sogenannte Henley Passport Index...