Japan-Almanach: Akita

Nikaho – die Stadt in Süd-Akita im Schatten des Chokaisan

Region: 東北 Tohoku Präfektur: 秋田 Akita にかほ Nikaho Name: Nikaho. Die neu gebildete Gemeinde ist ein Zusammenschluß einiger kleiner Städte und Dörfer, und dazu zählt...

Akita – Hauptstadt der gleichnamigen Präfektur

Akita, strukturschwache aber schöne Stadt am Japan-Meer mit gutem Essen und viel Landschaft. Etwas für Kenner und Geniesser.

Soziale Medien

0FollowerFolgen
0FollowerFolgen
0AbonnentenAbonnieren

Latest news

Nordkyūshū-Tour 2022: Teil 2

Dies ist der zweite Teil eines kurzen Reiseberichts einer kurzen Tour durch den Norden der Insel Kyushu. Der erste...

Nordkyūshū-Tour 2022: Teil 1

Wie vor zwei Wochen angekündigt ging es in der vergangenen Woche also wieder mal nach Kyushu - nach drei...

Alt gegen Neu: Der Tanga-Markt in Kitakyushu

Nun bin ich also wieder zurück aus Kyushu, nach einer kurzen aber intensiven Tour durch den Norden der Insel....

Must read

Die 10 beliebtesten Reiseziele in Japan

Im Mai 2017 erfolgte auf dem Japan-Blog dieser Webseite...
- Advertisement -spot_imgspot_img

You might also likeRELATED
Recommended to you

Zaōsan (1’841 m) in Miyagi / Yamagata

Der 1'841 Meter hohe Zaōsan in der Präfektur Miyagi / Yamagata gehört zu den hyakumeizan - den 100 berühmtesten Bergen Japans.

Jedes Jahr wieder – Sommerzeit in Japan? / Zuschriften der Woche

So ziemlich jedes Jahr rund um den Februar herum...

Gl?ck gehabt – keine Trichinen!

Heute ging es zur Trichinenbeschau Gesundheitskontrolle. Wer in einer...