Chubu

Gujō -Hachiman – eine famose Burg und eine von Wasser geprägte alte Stadt

Gujo und der Stadtteil Hachiman sind berühmt für ihr ausgeklügeltes Wassernutzungssystem sowie für eine Burg, die mitunter aus den Wolken ragt.

Shirakawago – das Dorf der Häuser der betenden Hände

Shirakawago ist ein abgelegenes Dorf im Hida-Gebirge, das aufgrund lokaler Besonderheiten mit einer einzigartigen Architektur aufwartet und zurecht zum UNESCo-Weltkulturerbe zählt.

Sumata – Schlucht in Kawanehoncho: Natur pur

Die Sumatakyo (Sumata-Schlucht) ist berühmt für türkisfarbenes Wasser und einer sehr beliebten Hängebrücke, die man nur zu Fuss überqueren darf.

Gifu – Kormoranfischer und ein Burgberg

Die Präfekturhauptstadt Gifu war einst von grosser Bedeutung. Heute noch werden hier Fische mit Kormoranen gefangen - an einem schönen Berg mit Burg.

Gotemba – Tummelort für Hauptstädter

Ob zum Einkaufen im grössten Outlet-Park Japans oder zum Bestaunen der Bergwelt - oder einfach nur, um der Hitze der Großstadt zu entkommen - Gotemba ist immer eine Tour wert.

Fünf Fuji-Seen – Fuji Goko

Die fünf Seen des Fuji sind die einfachste und schönste Art, den majestätischen Fuji-san aus nächster Nähe zu bestaunen. Und es gibt noch viel mehr zu sehen.

Kakegawa – die kleine Burgstadt in Shizuoka

Region: 中部 Chubu Präfektur: 静岡 Shizuoka 掛川 Kakegawa Name: "Kake" bedeutet eigentlich unter anderem "überspannen", "-gawa" (kawa) bedeutet Fluss. Einen Fluss gibt es tatsächlich, aber...

Myoko – tief in den Bergen von Niigata

Myoko im Südwesten von Niigata ist bekannt für den gleichnamigen Vulkan, seine heisse Quellen und eine atemberaubende Bergwelt.

Latest news

Blog Top

- Advertisement -

Und der größte Buddha steht in…

Nara? Nein. Kamakura? Nein. Alles falsch. Hin und wieder irren da die Reiseführer, denn nicht selten wird der 17...

Menya Deko (麺や でこ) in Shinmaruko, Kawasaki

Tsukemen, Ramen oder Mazesoba auf Fisch- oder Misobasis. Ein Allrounder, bei dem alles schmeckt.

Must read

Die 10 beliebtesten Reiseziele in Japan

Im Mai 2017 erfolgte auf dem Japan-Blog dieser Webseite...
- Advertisement -

You might also likeRELATED
Recommended to you

Wie wichtig sind Traditionen?

Diese Frage musste man sich unweigerlich bei dem stellen,...

Und weg war der Grabscher

Als ich heute morgen zur Arbeit fuhr, war die...

Hochachtungsvoll…Ihr Reisbauer

Eigentlich sollte das Thema ja abgedroschen sein - Japan...