Japan-Almanach: Iwate

Hiraizumi – UNESCO-Weltkulturerbe in Iwate

Hiraizumi wurde einst das Kyoto des Nordens genannt und beherbergt prachtvolle Tempel wie den Chūsonji. Das wurde auch von der UNESCO anerkannt.

Tono (Tōno) – Stadt der Legenden

Tono in den Bergen ist bekannt für seine Märchen und Legenden - die Stadt selbst ist allerdings recht uninteressant, wenn auch landschaftlich schön gelegen.

Kamaishi – vom Tsunami geschundene Stadt

Kamaishi war einst durch die Stahlproduktion bekannt., hat heute aber wesentlich weniger Einwohner. Der Tsunami von 2011 richtete schwere Zerstörungen an.

Miyako – Küstenstadt in Iwate

Die Küste bei Miyako ist sensationell schön. Leider wurden die Stadt und Umgebung massiv vom Tsunami 2011 zerstört - und das nicht zum ersten Mal.

Morioka – Zentrum der Präfektur Iwate

Morioka ist die kleine, durchaus sehenswerte Hauptstadt der Präfektur Iwate, mit einem markanten Hausberg und den berühmten Wanko-Soba

Soziale Medien

0FollowerFolgen
0FollowerFolgen
0AbonnentenAbonnieren

Latest news

Nordkyūshū-Tour 2022

Wie vor zwei Wochen angekündigt ging es in der vergangenen Woche also wieder mal nach Kyushu - nach drei...

Alt gegen Neu: Der Tanga-Markt in Kitakyushu

Nun bin ich also wieder zurück aus Kyushu, nach einer kurzen aber intensiven Tour durch den Norden der Insel....

Opposition bietet Trauerspiel bei Misstrauensantrag

Am vergangenen Donnerstag bot sich ein erschreckendes Bild im japanischen Unterhaus: Man stimmte da über zwei Misstrauensanträge ab, die...

Must read

Die 10 beliebtesten Reiseziele in Japan

Im Mai 2017 erfolgte auf dem Japan-Blog dieser Webseite...
- Advertisement -spot_imgspot_img

You might also likeRELATED
Recommended to you

Okinoshima – die abgelegenen Inseln im Japanischen Meer

Die Okinoshima-Inseln vor der Küste von Westjapan sind selbst bei Japanern relativ unbekannt - zu Unrecht, denn die Natur ist herrlich.

Geschichte Japans – ein kurzer Abriss

歴史 - Geschichte Inhaltsverzeichnis Jōmon Yayoi Kofun Asuka Nara Heian Kamakura Nambokuchō Muromachi Momoyama Edo Meiji Taishō Shōwa Heisei >>Links zum Thema Geschichte<< Allgemeines ...

Olympische Spiele 2020 in Tokyo – Austragungsort Tokyo Tatsumi Internationale Schwimmhalle

Olympische Spiele 2020 (2021) in Tokyo. Die Sportstätten - hier alles über Tokyo Tatsumi Internationale Schwimmhalle.