Japan-Almanach: Kansai

Toyooka – Stadt im Norden von Hyogo mit berühmten Seebädern

Toyooka am Japanischen Meer hat mit Takeno und Kinosaki berühmte Badeorte und Onsen - auch der Basalthöhlenpark ist sehr empfehlenswert.

Shirahama – Sommerfrische mit Stil in Kansai

Shirahama ist ein beliebtes Ausflugsziel für die Bewohner von Osaka, Kyoto und so weiter - das Zentrum lockt mit einem weissen Sandstrand und die Umgebung mit einer traumhaft schönen Küste.

Shingu – das Tor zum religiösen Refugium Kumano

Region: 近畿 Kinki Präfektur: 和歌山 Wakayama 新宮 Shingū Name: Shingū. Shin- bedeutet "Neu" und "gū" bedeutet Schrein. Der Name bezieht sich auf den...

Shima – die Stadt im Zeichen der Auster

Shima ist spätestens durch den G7-Gipfel 2017 bekannt geworden - in Japan ist die Gegend schon lange bekannt, vor allem für Austern und Perlen.

Hikone – Burgstadt am Biwa-See

Hikone am Biwa-See ist bekannt für seine noch im Originalzustand erhaltene Burg und den schönen Blick auf den Biwa-See. Sehr gut für einen kurzen Abstecher.

Wakayama – Burg- und Präfekturhauptstadt

Wakayama ist eine unspektakuläre Präfekturhauptstadt südlich von Ōsaka - mit einem Schloss und einem schönen Garten. Viel mehr gibt es nicht zu sehen.

Koya-san – das buddhistische Refugium

Koya-san ist eine buddhistisch sehr bedeutsame Region im Herzen der Kii-Halbinsel. Hier befindet sich das Hauptquartier der bedeutsamen Shingon-Sekte.

Hashimoto – Heimat der Kaki-Frucht

Hashimoto in der Präfektur Wakayama nahe des Kimi-Passes bezeichnet sich selbst als Heimat der in Japan beliebten Kaki-Früchte.

Soziale Medien

0FollowerFolgen
0FollowerFolgen
0AbonnentenAbonnieren

Latest news

Nordkyūshū-Tour 2022

Wie vor zwei Wochen angekündigt ging es in der vergangenen Woche also wieder mal nach Kyushu - nach drei...

Alt gegen Neu: Der Tanga-Markt in Kitakyushu

Nun bin ich also wieder zurück aus Kyushu, nach einer kurzen aber intensiven Tour durch den Norden der Insel....

Opposition bietet Trauerspiel bei Misstrauensantrag

Am vergangenen Donnerstag bot sich ein erschreckendes Bild im japanischen Unterhaus: Man stimmte da über zwei Misstrauensanträge ab, die...

Must read

Die 10 beliebtesten Reiseziele in Japan

Im Mai 2017 erfolgte auf dem Japan-Blog dieser Webseite...
- Advertisement -spot_imgspot_img

You might also likeRELATED
Recommended to you

Untersuchung: ​ Sturm könnte ein Drittel von Tokyo überschwemmen

Wo wir erst neulich beim Thema Erdbebengefahr in Tokyo...

Hotakadake (3’190 m) in Nagano / Gifu

Der 3'190 Meter hohe Hotakadake in der Präfektur Nagano / Gifu gehört zu den hyakumeizan - den 100 berühmtesten Bergen Japans.

Kakegawa – die kleine Burgstadt in Shizuoka

Region: 中部 Chubu Präfektur: 静岡 Shizuoka 掛川 Kakegawa Name: "Kake"...