Japan-Almanach: Kansai

Shirahama – Sommerfrische mit Stil in Kansai

Shirahama ist ein beliebtes Ausflugsziel für die Bewohner von Osaka, Kyoto und so weiter - das Zentrum lockt mit einem weissen Sandstrand und die Umgebung mit einer traumhaft schönen Küste.

Shingu – das Tor zum religiösen Refugium Kumano

Region: 近畿 Kinki Präfektur: 和歌山 Wakayama 新宮 Shingū Name: Shingū. Shin- bedeutet "Neu" und "gū" bedeutet Schrein. Der Name bezieht sich auf den...

Shima – die Stadt im Zeichen der Auster

Shima ist spätestens durch den G7-Gipfel 2017 bekannt geworden - in Japan ist die Gegend schon lange bekannt, vor allem für Austern und Perlen.

Hikone – Burgstadt am Biwa-See

Hikone am Biwa-See ist bekannt für seine noch im Originalzustand erhaltene Burg und den schönen Blick auf den Biwa-See. Sehr gut für einen kurzen Abstecher.

Wakayama – Burg- und Präfekturhauptstadt

Wakayama ist eine unspektakuläre Präfekturhauptstadt südlich von Ōsaka - mit einem Schloss und einem schönen Garten. Viel mehr gibt es nicht zu sehen.

Koya-san – das buddhistische Refugium

Koya-san ist eine buddhistisch sehr bedeutsame Region im Herzen der Kii-Halbinsel. Hier befindet sich das Hauptquartier der bedeutsamen Shingon-Sekte.

Hashimoto – Heimat der Kaki-Frucht

Hashimoto in der Präfektur Wakayama nahe des Kimi-Passes bezeichnet sich selbst als Heimat der in Japan beliebten Kaki-Früchte.

Ise – das shintoistische Heiligtum

Ise in Japan beherbergt den wichtigsten Schrein im Shintoismus und hat ausserdem noch gutes Essen und die berühmten Ehepaar-Felsen zu bieten.

Soziale Medien

477FansLike
0FollowersFollow
0FollowersFollow
0SubscribersSubscribe

Latest news

Blaue Impulse, ein dummes Volk und eine durchwachsene Eröffnungsfeier

Nun haben sie also begonnen, die Olympischen Sommerspiele in Tokyo. Um ein Jahr verschoben, heftig diskutiert und von der...

Olympische Spiele – der komplette Kalender, ein paar Problemchen und der Verkehr

Die Regenzeit ist offiziell beendet, die Tagestemperaturen liegen in Tokyo im Schnitt bei 35 Grad, die Bucht von Tokyo...

Eigentlich unübersetzbare Wörter – heute: „Mendōkusai“

Wer sich schon mal mit dem Japanischen befasst hat, weiß, dass beim Lernen immer wieder Wörter auftauchen, die sich...

Must read

Die 10 beliebtesten Reiseziele in Japan

Im Mai 2017 erfolgte auf dem Japan-Blog dieser Webseite...
- Advertisement -

You might also likeRELATED
Recommended to you

Fahrradschlossindustrielobbymachenschaften

Heute fand ich mal wieder einen besonders schönen Fall...

Armes Japan

Heute kamen wieder etliche Leute zum Vorstellungsgespräch in unsere...

Chiba

Chiba, etwas langweiliger Verwaltungssitz der gleichnamigen Präfektur - flaches Land, alles neu. Und Disneyland + IKEA gleich in der Nähe.