Japan-Almanach: Blog

Nordkyūshū-Tour 2022

Wie vor zwei Wochen angekündigt ging es in der vergangenen Woche also wieder mal nach Kyushu - nach drei Jahren Abstinenz. In den vergangenen...

Alt gegen Neu: Der Tanga-Markt in Kitakyushu

Nun bin ich also wieder zurück aus Kyushu, nach einer kurzen aber intensiven Tour durch den Norden der Insel. An der Stelle vielen Dank...

Opposition bietet Trauerspiel bei Misstrauensantrag

Am vergangenen Donnerstag bot sich ein erschreckendes Bild im japanischen Unterhaus: Man stimmte da über zwei Misstrauensanträge ab, die von der Konstitutionell-Demokratischen Partei eingereicht...

Auf geht es nach Nord-Kyushu. Tipps?

In der nächsten Woche geht es endlich in den zumindest meiner Meinung nach mehr als wohlverdienten Urlaub. Nach zwei Jahren ausgedehnter Reisen nach Hokkaido...

Reisterrassen nahe Tokyo

Reisterrassen sind nett anzusehen - die Berge, die winzigen, unförmigen Reisfelder, das Wasser in den Feldern, in denen sich der Himmel spiegelt - schaut...

Mal eben schnell ein Lied schmettern

Manchmal kommen Japaner auf seltsame Ideen. Ging mir jedenfalls so durch den Kopf, als ich neulich in einem Aeon-Cinema genannten Kino seltsamer Kabinen gewahr...

Regierung sagt: Maske runter. Und keiner tut es

Angesichts der seit Wochen sinkenden Inzidenzen erließ die japanische Regierung in dieser Woche neue Richtlinien für das Tragen der Masken. Richtlinien wohlgemerkt, denn einen...

Geheimtipp Forstwege

Wer motorisiert oder mit Fahrrad in Japan unterwegs ist, sollte unbedingt nach 林道 rindō, wörtlich "Waldwege", Ausblick halten - hier handelt es sich um...

Soziale Medien

0FollowerFolgen
0FollowerFolgen
0AbonnentenAbonnieren

Latest news

Nordkyūshū-Tour 2022

Wie vor zwei Wochen angekündigt ging es in der vergangenen Woche also wieder mal nach Kyushu - nach drei...

Alt gegen Neu: Der Tanga-Markt in Kitakyushu

Nun bin ich also wieder zurück aus Kyushu, nach einer kurzen aber intensiven Tour durch den Norden der Insel....

Opposition bietet Trauerspiel bei Misstrauensantrag

Am vergangenen Donnerstag bot sich ein erschreckendes Bild im japanischen Unterhaus: Man stimmte da über zwei Misstrauensanträge ab, die...

Must read

Die 10 beliebtesten Reiseziele in Japan

Im Mai 2017 erfolgte auf dem Japan-Blog dieser Webseite...
- Advertisement -spot_imgspot_img

You might also likeRELATED
Recommended to you

Neue Tsunami-Art? Tonga-Vulkanausbruch verblüfft Geowissenschaftler

Am Sonntag, kurz nach Mitternach (japanischer Zeit) ging es...

Weihnachten beim Zoll

Vor dem deutschen Zoll hat es mir schon immer...

Wenn lachen weh tut

Ich oute mich hier mal als Downtown-Fan. Downtown ist...