Japan-Almanach: Gifu

Gujō -Hachiman – eine famose Burg und eine von Wasser geprägte alte Stadt

Gujo und der Stadtteil Hachiman sind berühmt für ihr ausgeklügeltes Wassernutzungssystem sowie für eine Burg, die mitunter aus den Wolken ragt.

Shirakawago – das Dorf der Häuser der betenden Hände

Shirakawago ist ein abgelegenes Dorf im Hida-Gebirge, das aufgrund lokaler Besonderheiten mit einer einzigartigen Architektur aufwartet und zurecht zum UNESCo-Weltkulturerbe zählt.

Gifu – Kormoranfischer und ein Burgberg

Die Präfekturhauptstadt Gifu war einst von grosser Bedeutung. Heute noch werden hier Fische mit Kormoranen gefangen - an einem schönen Berg mit Burg.

Takayama – Zentrum der Region Hida

Takayama liegt gut versteckt im Hida-Bergland und wartet mit einer fast intakten Altstadt auf - eine Seltenheit in Japan.

Soziale Medien

0FollowerFolgen
0FollowerFolgen
0AbonnentenAbonnieren

Latest news

Filmkritik: Godzilla Minus One

Da nichts weiter anstand, und da es sowieso einfach mal wieder Zeit dafür war, ging es am Sonntag mal...

Weg vom starken Alkopop? Japanische Getränkeriesen verkünden Kehrtwende

Es war schon amüsant zu sehen, wie die in Japan allgegenwärtigen Chūhai-Getränke immer stärker wurden. Erst waren biergleiche 5%...

Ungerechter Lohn — noch immer selbstverständlich

Die Fernsehsendung TBS News Dig beschäftigte sich heute mit der Arbeitssituation körperlicher und geistig behinderter Menschensiehe hier - und...

Must read

Die 10 beliebtesten Reiseziele in Japan

Im Mai 2017 erfolgte auf dem Japan-Blog dieser Webseite...
- Advertisement -spot_imgspot_img

You might also likeRELATED
Recommended to you

Amanohashidate – eine DER drei Landschaften Japans

Amanohashidate, die Brücke zum Himmel - der Legende nach entstand Japan an diesem einzigartigen Ort, an dem Meer und Wasser verschmelzen

Zeit der Rücktritte: Oberdemokratin und Verteidigungsministerin gehen

Pünktlich zur Urlaubssaison haben sich zwei ranghohe Frauen dazu...

Und der 100. Ministerpräsident Japans wird…

...Fumio Kishida. Das steht seit heute, dem 29. September...