Japan-Almanach: Chugoku

Sakaiminato – Heimat von Gegege-no-Kitarō

Sakaiminato ist eine Kleinstadt am Ende der Yumigahama-Halbinsel und Tor zu den Okinoshima-Inseln. Gegege-no-Kitarō-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten.

Yonago – zweitgrößte Stadt von Tottori zwischen Bergen und Meer

Yonago ist die zweitgrößte Stadt von Tottori und liegt am Eingang zur Yumigahama-Halbinsel. Auch nicht weit liegt das Bergmassiv Daisen.

Bitchu-Takahashi: Ein echtes Kleinod

Bitchu-Takahashi ist ein Kleinod - hier gibt es eine von 12 Burgen in Japan, die überlebt haben, sowie einen wunderschönen Tempel - den Raikyū-ji.

Okayama – Präfekturhauptstadt und Geheimtipp

Okayama in Westjapan ist bekannt für Momotaro, seine seltenerweise schwarze Burg sowie dem Kairaku-en, einem der drei bekanntesten Gärten Japans.

Kurashiki – die historische Stadt in Okayama

Kurashiki in der Präfektur Okayama in Japan bietet einen Mix aus Geschichte vor der Meiji-Restauration sowie europäischer Architektur.

Iwakuni – Burgstadt und Armeestützpunkt

Iwakuni in der Präfektur Yamaguchi ist bekannt für seine alte Burg und die markante Kintai-Brücke - sowie für grossen einen amerikanischen Militärstützpunkt

Hagi – ein echter Geheimtipp

Hagi, das alte Japan in Yamaguchi - der Weg bis hierher ist weit, aber die Stadt rechtfertigt den Aufwand. Hier kann man noch das alte Japan entdecken.

Miyajima

Miyajima bei Hiroshima - eine der drei schönsten Landschaften Japans mit dem sagenhaften schwimmenden Torii und einem wunderschönen Tempel

Soziale Medien

477FansLike
0FollowersFollow
0FollowersFollow
0SubscribersSubscribe

Latest news

Wie gelangt man an eine japanische Oberschule — ein Einstieg in höhere Mathematik

Noch drei Wochen, und dann ist es soweit: Die Eintrittsprüfungen für japanische Oberschulen beginnen. Und die sind für japanische...

Neue Tsunami-Art? Tonga-Vulkanausbruch verblüfft Geowissenschaftler

Am Sonntag, kurz nach Mitternach (japanischer Zeit) ging es los: Alle Handys im Haushalt fingen an zu klingeln und...

Coronazahlen steigen und steigen dank Omikron – wie reagiert Japan?

Zum ersten Mal seit September 2021 haben wir in Japan wieder eine Situation, bei der die Politik dem Geschehen...

Must read

Die 10 beliebtesten Reiseziele in Japan

Im Mai 2017 erfolgte auf dem Japan-Blog dieser Webseite...
- Advertisement -spot_imgspot_img

You might also likeRELATED
Recommended to you

Alles 2 oder was

Schon gewusst? Noch ein paar Stunden, dann lautet die...

Stadtfest / Taifun / Facebook

Am Wochenende fand also mal wieder das Sanja-Matsuri (三社祭)...

Aggi Aggi Aggi!!!

Und ich schulde jedem, der ohne Nachzuschlagen weiß, was...