Japan-Almanach: Berge

Asamayama (2’568 m) in Gunma / Nagano

Der 2'568 Meter hohe Asamayama in der Präfektur Gunma / Nagano gehört zu den hyakumeizan - den 100 berühmtesten Bergen Japans.

Fuji-san – der majestätische Vulkan

Der Fuji-san wird hierzulande fälschlicherweise oft als „Fujiyama“ bezeichnet – ein historischer Irrtum. Das Schriftzeichen „-san“ wird ebenfalls „yama“ gelesen, doch in Zusammensetzung mit...

Kujūsan (1’791 m) in Oita

Der 1'791 Meter hohe Kujūsan in der Präfektur Oita gehört zu den hyakumeizan - den 100 berühmtesten Bergen Japans.

Bandaisan (1’819 m) in Fukushima

Der 1'819 Meter hohe Bandaisan in der Präfektur Fukushima gehört zu den hyakumeizan - den 100 berühmtesten Bergen Japans.

Nantaisan (2’486 m) in Tochigi

Der 2'486 Meter hohe Nantaisan in der Präfektur Tochigi gehört zu den hyakumeizan - den 100 berühmtesten Bergen Japans.

Kobushigatake (2’475 m) in Saitama / Nagano / Yamanashi

Der 2'475 Meter hohe Kobushigatake in der Präfektur Saitama / Nagano / Yamanashi gehört zu den hyakumeizan - den 100 berühmtesten Bergen Japans.

Yarigatake (3’180 m) in Nagano / Gifu

Der 3'180 Meter hohe Yarigatake in der Präfektur Nagano / Gifu gehört zu den hyakumeizan - den 100 berühmtesten Bergen Japans.

Kitadake (3’192 m) in Yamanashi

Der 3'192 Meter hohe Kitadake in der Präfektur Yamanashi gehört zu den hyakumeizan - den 100 berühmtesten Bergen Japans.

Soziale Medien

0FollowerFolgen
0FollowerFolgen
0AbonnentenAbonnieren

Latest news

Arita – Stadt des Porzellans

Arita ist zwar sehr klein, aber dennoch in ganz Japan - und sogar außerhalb Japans - berühmt: Hier wird feinste Keramik hergestellt.

Neues Feature – die „Infobox“ im Japan-Almanach

Es werden wohl nur Hardcore-Leser gemerkt haben - seit einigen Monaten taucht immer mal wieder eine "Infobox" auf neuen...

Japan erhöht Verteidigungsausgaben auf 2% des Haushalts

Etwas in dieser Art wurde schon lange erwartet, doch nun nimmt das ganze konkrete Züge an: Japan möchte seinen...

Must read

Die 10 beliebtesten Reiseziele in Japan

Im Mai 2017 erfolgte auf dem Japan-Blog dieser Webseite...
- Advertisement -spot_imgspot_img

You might also likeRELATED
Recommended to you

Unrunde Sachen

In gut zwei Monaten ist es soweit - dann...

Japanische Erwachsene werden jünger

Gestern, am 17. Juni 2015, geschah etwas ziemlich seltenes...