Japan-Almanach: Berge

Asamayama (2’568 m) in Gunma / Nagano

Der 2'568 Meter hohe Asamayama in der Präfektur Gunma / Nagano gehört zu den hyakumeizan - den 100 berühmtesten Bergen Japans.

Fuji-san – der majestätische Vulkan

Der Fuji-san wird hierzulande fälschlicherweise oft als „Fujiyama“ bezeichnet – ein historischer Irrtum. Das Schriftzeichen „-san“ wird ebenfalls „yama“ gelesen, doch in Zusammensetzung mit...

Kujūsan (1’791 m) in Oita

Der 1'791 Meter hohe Kujūsan in der Präfektur Oita gehört zu den hyakumeizan - den 100 berühmtesten Bergen Japans.

Bandaisan (1’819 m) in Fukushima

Der 1'819 Meter hohe Bandaisan in der Präfektur Fukushima gehört zu den hyakumeizan - den 100 berühmtesten Bergen Japans.

Nantaisan (2’486 m) in Tochigi

Der 2'486 Meter hohe Nantaisan in der Präfektur Tochigi gehört zu den hyakumeizan - den 100 berühmtesten Bergen Japans.

Kobushigatake (2’475 m) in Saitama / Nagano / Yamanashi

Der 2'475 Meter hohe Kobushigatake in der Präfektur Saitama / Nagano / Yamanashi gehört zu den hyakumeizan - den 100 berühmtesten Bergen Japans.

Yarigatake (3’180 m) in Nagano / Gifu

Der 3'180 Meter hohe Yarigatake in der Präfektur Nagano / Gifu gehört zu den hyakumeizan - den 100 berühmtesten Bergen Japans.

Kitadake (3’192 m) in Yamanashi

Der 3'192 Meter hohe Kitadake in der Präfektur Yamanashi gehört zu den hyakumeizan - den 100 berühmtesten Bergen Japans.

Soziale Medien

0FollowerFolgen
0FollowerFolgen
0AbonnentenAbonnieren

Latest news

Vereinheitlicht Japan endlich sein Transkriptionssystem?

Seit Monaten, wenn nicht Jahren, wird darüber gemunkelt, dass Japan möglicherweise sein Transkriptionssystem, sprich, die Regeln dafür, wie japanische...

Gröjaz Ohtani & vermehrte Erdbebenaktivität vor der Küste von Chiba

Langsam reicht es, dachte ich schon seit geraumer Zeit, denn welche Nachrichtensendung man auch sieht, welche Webnews man auch...

Nikkei-Index auf Rekordhoch – der Beginn einer neuen Bubble?

Die Aufregung war groß am Ende der vergangenen Woche - der Nikkei-Index, gemeint ist damit in der Regel der...

Must read

Die 10 beliebtesten Reiseziele in Japan

Im Mai 2017 erfolgte auf dem Japan-Blog dieser Webseite...
- Advertisement -spot_imgspot_img

You might also likeRELATED
Recommended to you

Auch das noch: Bester Käse kommt aus Japan!

Vor nichts machen sie halt - erst müssen sie...

Iidesan (2’105 m) in Yamagata / Fukushima / Niigata

Der 2'105 Meter hohe Iidesan in der Präfektur Yamagata / Fukushima / Niigata gehört zu den hyakumeizan - den 100 berühmtesten Bergen Japans.

Report: Antiatomkraft-Demo in Tokyo

Heute, am 17. Juni, habe ich just meine guten...