Japan-Almanach: Japanische Spezialitäten

Blumen und Essen – Präsentation ist alles

Neulich ging es mal wieder - wie so oft - in die Nachbarpräfektur Yamanashi, denn trotz unzähliger Fahrten dorthin gibt es immer wieder Neues...

Ramen – Navigator: der ultimative Ramen-Guide für Tokyo und Umgebung

Auf diesen Seiten stelle ich empfehlenswerte (und nur die!), selbst getestete Ramen-Restaurants in und um Tokyo vor. Wer mehr über Ramen als solche erfahren...

Katsuobushi – getrockneter und gehobelter Fisch

Katsuobushi ist eine der wichtigsten - und eigentümlichsten - Zutaten in der japanischen Küche. Das Wort setzt sich aus 鰹 Katsuo und 節 bushi zusammen. Katsuo ist...

Tsukemen – der junge Bruder der Ramen

Die sogenannten つけ麺 tsukemen sind eine relative neue Erfindung: Kurz gesagt werden hier Ramennudeln von der Ramensuppe (mehr siehe unter Ramen) getrennt. In einer Schale...

Ramen – die obligatorische Nudelsuppe

Ramen (ausgesprochen in etwa fast genau wie das deutsche Wort "Rahmen") ist eine ursprünglich chinesische, heute aber mehr schon japanische Spezialität, die in sehr...

Soziale Medien

0FollowerFolgen
0FollowerFolgen
0AbonnentenAbonnieren

Latest news

Das Geld für die gesamte Gemeinde auf falsches Konto überwiesen: Stümperei und ihre Folgen

Es ist schon ein kurioser Fall: Am 8. April sollte eine Corona-Zulage für knapp 500 Einwohner der kleinen 3,000-Seelen-Gemeinde...

Danchi – Japanische Wohnsilos

Bis zu meiner ersten Reise nach Japan, das war 1996, hatte ich natürlich meine eigenen Vorstellungen von dem Land,...

Elon Musk: Japan wird aufhören zu existieren

Eine Nachricht und ihre Folgen: Das japanische Innenministerium gab im April bekannt, dass die Bevölkerung Japans im Jahr 2021...

Must read

Die 10 beliebtesten Reiseziele in Japan

Im Mai 2017 erfolgte auf dem Japan-Blog dieser Webseite...
- Advertisement -spot_imgspot_img

You might also likeRELATED
Recommended to you

Was ist bloss mit Roppongi geschehen?

Strahlend blauer Himmel und angenehme 25 Grad an einem...

Tag am Meer. In der Goldenen Woche.

Nach mehr als einem Jahrzehnt in Japan weiss man...

Ist AirBnb in Japan sicher? Oder etwa nicht?

In Kommentaren auf meiner Webseite, aber auch in anderen...