Japan-Almanach: Hokkaido

Obihiro – Industriestadt und Zentrum der Tokachi-Region

Obihiro ist eine relativ junge Industriestadt in der gleichnamigen Ebene. Viel gibt es in der Stadt nicht zu sehen, aber die Umgebung bietet einiges.

Akan-ko – Seen, Vulkane und viel Ainu-Kultur

Akan-ko ist eine wunderschöne Berg- und Seenlandschaft, bekannt durch seine kugelrunden Algenbälle und einem grösseren, wenn auch sehr touristischen Ainu-Dorf.

Kushiro – Fischereihafen und ein Sumpfnationalpark im Osten von Hokkaido

Die Stadt Kushiro ist nicht allzu attraktiv - aber der Kushiro-Shitsugen-Nationalpark, ein großes Sumpfgebiet, liegt vor der Haustür, und auch der berühmte Akan-See ist nicht weit.

Asahikawa – die moderne Stadt im Herzen von Hokkaido

Asahikawa im Herzen von Hokkaido ist bekannt für seinen wirklich gut gemachten Zoo sowie seine Museen. Ausserdem eignet sich die Stadt hervorragend als Sprungbrett nach Furano und Daisetsuzan.

Hakodate

Hakodate - der Haupteingang zur Insel Hokkaido - Wie man hinkommt, was es zu sehen gibt und was es zu essen gibt. Jetzt sogar mit dem Shinkansen erreichbar!

Otaru

Otaru - die alte Hafenstadt am Japanischen Meer: Hauptsächlich bekannt für seine alten Lagerhäuser und ein schönes, altes Bankgebäude.

Sapporo

Sapporo - moderne Metropole der Insel Hokkaido. Alles über die Stadt, Sehenswertes, Essbares, Anfahrt und Übernachtungen. Es gibt viel zu erleben.

Hokkaido

Wissenswertes über Hokkaido, Japans nördliche Insel, mit all ihren Nationalparks, Regionen - und was man sich definitiv ansehen sollte. Mit Karte.

Soziale Medien

475FansLike
0FollowersFollow
0FollowersFollow
0SubscribersSubscribe

Latest news

Corona in Japan: Starker Anstieg allerortens und Mondfischmaßnahmen

Um auf das leidige Thema zurückzukommen - ein kurzes Update zur Lage von Corona in Japan. Starker Anstieg landesweit -...

Royale Sorgen

Beinahe schon so sehr wie die Coronalage beschäftigte ein Brief die Medien und deren Endverbraucher in den vergangenen Tagen....

Blumen und Essen – Präsentation ist alles

Neulich ging es mal wieder - wie so oft - in die Nachbarpräfektur Yamanashi, denn trotz unzähliger Fahrten dorthin...

Must read

Die 10 beliebtesten Reiseziele in Japan

Im Mai 2017 erfolgte auf dem Japan-Blog dieser Webseite...
- Advertisement -

You might also likeRELATED
Recommended to you

Nachruf

Zur Warnung vorneweg: Dies ist ein sehr persönlicher Artikel. Heute...

Huffington Post ab jetzt auch in Japan

Na, da tut sich doch was im japanischen Medienbereich:...

36 Ansichten des Berges Fuji

Das Wetter war schön an diesem Feiertag - und...