Japan-Almanach: Chiba

Boso-Halbinsel

Nur zwei Stunden von Tokyo entfernt liegt die Boso-Halbinsel, die allerlei zu bieten hat: Lange Sandstrände, dunkle Wälder, Wasserfälle und vieles mehr. Ein lohnenswertes Ausfliegsziel.

Chiba

Chiba, etwas langweiliger Verwaltungssitz der gleichnamigen Präfektur - flaches Land, alles neu. Und Disneyland + IKEA gleich in der Nähe.

Choshi

Choshi an der Pazifikküste - abgelegen aber sehr schön und Pazifik pur - und mit viel frischem Fisch. Ein angenehmer Abstecher von Tokyo.

Narita

Narita - Kleinstadt mit grossartigem Tempel sowie dem internationalen Grossflughafen von Tokyo - der allerdings an Boden verliert gegenüber Haneda

Soziale Medien

477FansLike
0FollowersFollow
0FollowersFollow
0SubscribersSubscribe

Latest news

Gefangen zwischen Xenophobie und Ehre

Dass viele Japaner ein ambivalentes Verhältnis gegenüber Ausländern haben ist weitgehend bekannt. Auf der einen Seite steht "omotenashi", eine...

Tokyo: Nishitokyo-shi

Nishitokyo entstand durch Zusammenlegung zweier Städte und ist vor allem für seinen großen und außergewöhnlichen Funkturm bekannt.

Klassenreise Deluxe

Im Juni soll es soweit sein, vorausgesetzt, der Corona-Ausnahmezustand endet, wie momentan geplant, am 31. Mai: Meine Tochter macht...

Must read

Die 10 beliebtesten Reiseziele in Japan

Im Mai 2017 erfolgte auf dem Japan-Blog dieser Webseite...
- Advertisement -

You might also likeRELATED
Recommended to you

Hikone – Burgstadt am Biwa-See

Hikone am Biwa-See ist bekannt für seine noch im Originalzustand erhaltene Burg und den schönen Blick auf den Biwa-See. Sehr gut für einen kurzen Abstecher.

Abschieben… oder?

So ziemlich alle Industrienationen haben das gleiche Problem: Was...

Unverhoffte Ferien

Nein, nicht ich kam in diesen Genuss, sondern meine...