Blog Alles 2 oder was

Alles 2 oder was

-

Schon gewusst? Noch ein paar Stunden, dann lautet die Zeit 2020/02/22 02:22:22. Nun gut, nichts Besonderes, könnte man da einwerfen – schliesslich wird diese in mehr oder weniger vielen Stunden (fast) überall auf der Erde erreicht. Aber! Es gibt ja da auch noch die japanische Zeitrechnung, und nach der haben wir jetzt nämlich das Jahr Reiwa 2. Und damit ist der Zahlenspass komplett – wir sehen uns dann, mit etwas Glück, und den Fortbestand der kaiserlichen Dynastie bzw. der Menschheit als solches vorausgesetzt, frühestens am 3. März des Jahres 3003 wieder.
Die Tokyu-Bahngesellschaft feiert dieses Großereignis mit einen Set von 5 Fahrkarten, die jeweils 200 Yen wert sind und das Datum enthalten. Kostet auch nur 1’000 Yen – ohne Aufpreis quasi.
Mit dieser zugegebenermassen reichlich sinnfreien Nachricht verkrümele ich mich dann wohl besser in das verlängerte Wochenende. Mal sehen, vielleicht gönne ich mir ja um 2:22 zwei Schierker Feuersteine, bevor ich meinen zwei Kindern beim Schlafen zusehe und dem Katzentier kurz hinter seinen zwei Ohren kraule.

tabibitohttps://www.tabibito.de/japan/
Tabibito (旅人・たびびと) ist japanisch und steht für "Reisender". Dahinter versteckt sich Matthias Reich - ein notorischer Reisender, der verschiedene Gegenden seine Heimat nennt. Der Reisende ist seit 1996 hin und wieder und seit 2005 permanent in Japan, wo er noch immer wohnt. Wer mehr von und über Tabibito lesen möchte, dem sei Tabibitos Japan-Blog empfohlen.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Soziale Medien

477FansLike
0FollowersFollow
0FollowersFollow
0SubscribersSubscribe

Neueste Beiträge

Zwingt Corona die Liberaldemokraten in die Knie?

Es sah viele Jahre lang so aus, als ob nichts die Liberaldemokratische Partei ins Wanken bringen könnte. Das lag...

Spaß mit Twitter auf Japanisch

Ich habe keine Ahnung, warum, aber heute zeigte mir meine Twitter-App mal wieder einen Tweet aus einer völlig unbekannten...

Der 3. Ausnahmezustand kommt — und das ist anders

Zurück zum Start also: Schneller als von den Politikern scheinbar erwartet, erwiesen sich die 蔓防 "mambō"-Maßnahmen zur Minderung des...

Ikaho – Kurort mit vielen heißen Quellen in den Bergen

Ikaho ist ein in die Jahre gekommener Kurort mit zahlreichen heißen Quellen, einem sehr engen und steilen Zentrum und einem schönen Blick auf die Bergwelt.

Corona in Japan: Starker Anstieg allerortens und Mondfischmaßnahmen

Um auf das leidige Thema zurückzukommen - ein kurzes Update zur Lage von Corona in Japan. Starker Anstieg landesweit -...

Royale Sorgen

Beinahe schon so sehr wie die Coronalage beschäftigte ein Brief die Medien und deren Endverbraucher in den vergangenen Tagen....

Must read

Die 10 beliebtesten Reiseziele in Japan

Im Mai 2017 erfolgte auf dem Japan-Blog dieser Webseite...

Auch lesenswertRELATED
Recommended to you