BlogWeihnachten und so

Weihnachten und so

-

Ich wünsche allen Stamm- und Gelegenheitslesern auf diesem Wege eine gute Weihnacht ohne allzu viel Stress, gutem Essen, vielleicht ein paar Geschenken sogar, sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Tabibito verabschiedet sich damit für den Rest des Jahres. Zur Feier des Jahres geht es mit Kind und Kegel nach Deutschland, Kälte und Currywurst und gutes Bier angucken, und am 31. Dezember – pünktlich zum Neujahrsfest in Japan – landen wir wieder in Japan. Danach gibt es wieder mehr oder weniger regelmässig etwas auf diesem Blog zu lesen. In diesem Sinne, Euch allen ein paar frohe Tage!
Das Wort des Tages: – ushi – die Kuh. (normalerweise 牛 geschrieben, aber in diesem Fall eben nicht). Warum Kuh? 2009 ist das Jahr des Rindviechs.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
tabibito
tabibitohttps://www.tabibito.de/japan/
Tabibito (旅人・たびびと) ist japanisch und steht für "Reisender". Dahinter versteckt sich Matthias Reich - ein notorischer Reisender, der verschiedene Gegenden seine Heimat nennt. Der Reisende ist seit 1996 hin und wieder und seit 2005 permanent in Japan, wo er noch immer wohnt. Wer mehr von und über Tabibito lesen möchte, dem sei Tabibitos Japan-Blog empfohlen.

16 Kommentare

  1. メリークリスマス&良いお年をお迎え下さいますように!来年もよろしくお願いいたします。
    Geniesst die Feiertage und viel Spass beim guenstig Euro ausgeben ☆☆☆ヽ(^∇^*)ノ

  2. Ich wünsche Dir und deiner Familie ein frohes Fest in der alten Heimat. Und ich möchte mich an dieser Stelle bedanken für den tollen Blog. Ich würde nur sehr ungern im neuen Jahr darauf verzichten müssen.Umso mehr freue ich mich aufs neue Jahr. Guten Rutsch

  3. Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Zeit in good old Germany und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2009!
    Ich möchte auch im kommenden Jahr deine interessanten Blogeinträge nicht missen. Vielen Dank nochmals!

  4. Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Reise und einen schönen Aufenthalt in Deutschland. Curry Wurst hört sich auf jeden Fall schon mal gut an. Ich wünsche dir natürlich auch einen guten Rutsch ins Jahr 2009.

  5. Ich hoffe du hattest ein frohes Weihnachtsfest.
    Bin gerade in „Osaka“ bei meiner Version der „handzurrenden Begleitung“ ;)
    Mit dem zweiten Bloggertreffen müssen wir uns etwas beeilen dann. Ab ende Februar werde ich wohl nach Kansai zurückkehren falls sich nicht was anderes Ergibt.

    Frohes neues dann schon mal!
    Michael

    PS
    Danke für die „Introduktion“ hat sich letzten Freitag bei mir gemeldet!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Soziale Medien

0FollowerFolgen
0FollowerFolgen
0AbonnentenAbonnieren

Neueste Beiträge

Yen wandert weiter in den Keller – Bank of Japan bleibt unbeeindruckt

Es ist schon verrückt -- es ist gar nicht so lange her, dass man für einen US-Dollar weniger als...

Geht der vielgerühmte japanische Kundenservice vor die Hunde?

Die meisten Japanbesucher sind meistens von der gleichen Sache begeistert -- dem berühmten Kundenservice. Stets lächelnd, reißen sich die...

Heimlich, still und leise… stumme Aushöhlung der Privatsphäre?

Es war schon ein dreistes Stück: Vor ein paar Tagen spazierte ein Mann in eine Goldausstellung des Edelkaufhauses Takashimaya...

Politiker der Woche | Akebono verstirbt in Tokyo

Der -- hier unregelmäßig -- vergebene Preis des Politikers der Woche geht an den Präfekturgouverneur von Shizuoka, der Präfektur...

TV-Tipp: Potsunto Ikken’ya

Ein Leser schrieb mich neulich an und bemerkte, dass es schön wäre, mal den einen oder anderen Fernsehtipp auf...

Puberulasäure und ein paar mysteriöse Todesfälle

Nahrungsergänzungsmittel, auf japanisch gern kurz サプリsapuri (Verballhornung des englischen Begriffs suppliments) genannt, sind ein großes Ding in Japan --...

Must read

Die 10 beliebtesten Reiseziele in Japan

Im Mai 2017 erfolgte auf dem Japan-Blog dieser Webseite...

Auch lesenswertRELATED
Recommended to you

%d