BlogPalmen statt Schnee

Palmen statt Schnee

-

An dieser Stelle noch einen elektronischen Gruss an alle, die mich (mehr oder weniger gut) kennen. Die Konferenz in Denver ging gestern zu Ende und damit ist die Arbeit hier getan – heute ging es entsprechend weiter, von Denver nach L.A. Hier sitze ich nun in einem netten, kleinen Hotel direkt in Venice Beach – gegenüber das Meer, mit meiner Wahlheimat auf der anderen Seite des Pazifiks.
Los Angeles
Venice Beach / Los Angeles
Die Zeit reichte gerade so, Venice Beach und Santa Monica zu erkunden – für Beverly Hills, Hollywood usw. wird wohl keine Zeit mehr sein. Schade eigentlich.
So. Ab übermorgen folgt die übliche Berichterstattung aus Japan! Versprochen!!!

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
tabibito
tabibitohttps://www.tabibito.de/japan/
Tabibito (旅人・たびびと) ist japanisch und steht für "Reisender". Dahinter versteckt sich Matthias Reich - ein notorischer Reisender, der verschiedene Gegenden seine Heimat nennt. Der Reisende ist seit 1996 hin und wieder und seit 2005 permanent in Japan, wo er noch immer wohnt. Wer mehr von und über Tabibito lesen möchte, dem sei Tabibitos Japan-Blog empfohlen.

8 Kommentare

  1. Wir grüssen dich auch, ahoi Seemann!
    Hört sich so an als ob Du’s nicht erwarten kannst, wieder für uns aus Nipponia berichten zu dürfen. Schnapp dir noch was im Land der unbegrenzten „Yes we can!“, falls es was lohnenswertes aufzuschnappen gibt (ein Ferienhäuschen zum Spottpreis vielleicht?).
    Guten Flug und Junge komm bald wieder ;-)

  2. @ディーン
    Klar doch. Leider waren die Häuschen in Venice etwas teurer… 1.5 m ist ja okay, so lange es Yen sind, aber in Dollar…

    @BigAl, Jürgen
    Nüscht is… ich änder nich‘ schon wieder das Design!
    Bin wieder zurück in Japanistan, also zurück zum alten Trott.

  3. Was mich noch interessieren würde, wie verlief die Einreise nach USA, Man hört ja immer wieder Gechichten das es einem die Schuhe auszieht, …. und mehr. Heydal

  4. ich war ja auch mal in L.A., auf der Durchreise! Neun Stunden. Boah war das langweilig. In die Stadt zu fahren lohnt nicht. Und für eine Weltstadt (oder habe ich als Dörfler da falsche Vorstellungen?) hatte der Flughafen ja gar nichts zu bieten.

    Naja, vorläufig habe ich keine Ambitionen dieses Land zu bereisen. Ich hoffe da erst mal auf Veränderungen durch Baumeister Obama – Jo, wir schaffen das!

    Übrigens haben wir bestes Frühlingswetter! Das darf erst mal so bleiben.

  5. @Heydal
    Hatte da auch so leise Zweifel, ging aber. Es gab zwar ein kurzes Kreuzverhör wegen der vielen arabischen und kyrillischen Stempel & Visa in meinem Pass, das war’s dann aber auch. Kurz vier mal Fingerabdrücke genommen, in die Kamera gelächelt… Ach ja, und seltsamerweise kein Zoll – nur ein Mann, der die Zollformulare einsammelte.

    @Terry
    Nee, also 9 Stunden möchte ich nicht auf LAX verbringen – zwei Stunden waren schon genug. Blankes Chaos beim Checkin und im International Terminal gibt es ja rein gar nichts.
    9 Stunden hätten allerdings gereicht, um nach Venice Beach zu fahren – dauerte mit dem Auto nur 20 Minuten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Soziale Medien

0FollowerFolgen
0FollowerFolgen
0AbonnentenAbonnieren

Neueste Beiträge

Yen wandert weiter in den Keller – Bank of Japan bleibt unbeeindruckt

Es ist schon verrückt -- es ist gar nicht so lange her, dass man für einen US-Dollar weniger als...

Geht der vielgerühmte japanische Kundenservice vor die Hunde?

Die meisten Japanbesucher sind meistens von der gleichen Sache begeistert -- dem berühmten Kundenservice. Stets lächelnd, reißen sich die...

Heimlich, still und leise… stumme Aushöhlung der Privatsphäre?

Es war schon ein dreistes Stück: Vor ein paar Tagen spazierte ein Mann in eine Goldausstellung des Edelkaufhauses Takashimaya...

Politiker der Woche | Akebono verstirbt in Tokyo

Der -- hier unregelmäßig -- vergebene Preis des Politikers der Woche geht an den Präfekturgouverneur von Shizuoka, der Präfektur...

TV-Tipp: Potsunto Ikken’ya

Ein Leser schrieb mich neulich an und bemerkte, dass es schön wäre, mal den einen oder anderen Fernsehtipp auf...

Puberulasäure und ein paar mysteriöse Todesfälle

Nahrungsergänzungsmittel, auf japanisch gern kurz サプリsapuri (Verballhornung des englischen Begriffs suppliments) genannt, sind ein großes Ding in Japan --...

Must read

Die 10 beliebtesten Reiseziele in Japan

Im Mai 2017 erfolgte auf dem Japan-Blog dieser Webseite...

Auch lesenswertRELATED
Recommended to you

%d