Japanische SpezialitätenTsukemen - der junge Bruder der Ramen

Tsukemen – der junge Bruder der Ramen

-

Die sogenannten つけ麺 tsukemen sind eine relative neue Erfindung: Kurz gesagt werden hier Ramennudeln von der Ramensuppe (mehr siehe unter Ramen) getrennt. In einer Schale befinden sich die Nudeln (men), in einer anderen die Suppe. Die Nudeln sind dabei meistens wesentlich dicker als die üblichen Ramennudeln.

Tsukemen. Hier bei Mita Seimen.
Tsukemen. Hier bei Mita Seimen.

 

Tsukemen (hier bei Saikoro in Nakano, Tokyo)
Tsukemen (hier bei Saikoro in Nakano, Tokyo)

tabibitohttps://www.tabibito.de/japan/
Tabibito (旅人・たびびと) ist japanisch und steht für "Reisender". Dahinter versteckt sich Matthias Reich - ein notorischer Reisender, der verschiedene Gegenden seine Heimat nennt. Der Reisende ist seit 1996 hin und wieder und seit 2005 permanent in Japan, wo er noch immer wohnt. Wer mehr von und über Tabibito lesen möchte, dem sei Tabibitos Japan-Blog empfohlen.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Soziale Medien

477FansLike
0FollowersFollow
0FollowersFollow
0SubscribersSubscribe

Neueste Beiträge

Coronafälle sinken und sinken — doch warum, und was sind die Folgen?

Der Trend hält seit mehr als zehn Wochen an, beziehungsweise eigentlich seit den Olympischen Sommerspielen: die Zahl der Neuinfektionen...

SUV-Plage in Tokyo

Es gab mal eine Zeit, in der man sich halbwegs bescheiden verhielt in Tokyo. Protzerei galt nicht als etwas...

Was trinkt man eigentlich in Japan? Ganz klar: Wasser aus Hawaii!

Es gibt viele dieser Trucks, ich sehe sie fast jeden Tag: Klein, gelb, mit stilisierter Palme und dem Schriftaufzug...

Shiretoko-Halbinsel

Der Shiretoko-Nationalpark ist bekannt für seine schneebedeckten Berge, das Wildleben (Bären) und die unberührte Natur. Absolut sehenswert!

Eine Legende geht: Sumō-Großmeister Hakuhō steigt für immer aus dem Ring

Vom langjährigen Yokozuna (höchster Titel bei Sumoringern) offensichtlich schon länger geplant, kam die Ankündigung von 白鵬 Hakuhō Ende vergangener...

Ramen Yasushi (ら~麺 安至) in Sagamihara

Ramen auf Soyasaucen-Basis mit Pfiff. Hier werden keine Kompromisse gemacht.

Must read

Die 10 beliebtesten Reiseziele in Japan

Im Mai 2017 erfolgte auf dem Japan-Blog dieser Webseite...

Auch lesenswertRELATED
Recommended to you