BlogEndlich Urlaub

Endlich Urlaub

-

Ja, so heisst ein Album von Farin Urlaub. Das auf dieser Seite nicht verkauft wird (ich sorge nur für mögliche Zugriffe betreffs des Albums vor).
Noch einen Tag, dann habe ich endlich eine Woche am Stück frei – zum ersten Mal in diesem Jahr. Wie in einem vorherigen Eintrag schon erwähnt, geht es mit Kind und Kegel nach Macao. Nein, nicht zum Zocken (gilt ja als Las Vegas des Fernen Ostens), sondern um Stadt zu gucken. Ist ja schliesslich der Ort mit der grössten Dichte an UNESCO-Weltkulturerbe-Stätten. Das allein wird meine 95 cm grosse Tochter wahrscheinlich jedoch nicht begeistern.
Dieses Mal fliegen wir über Taiwan (mal wieder), mit einer Nacht in Taipei. Klitzekleines Problem: Ein mörderisch starker Taifun bewegt sich gerade in Windeseile (ein Kalauer!) in die gleiche Richtung. Hoffentlich ist er bis Sonnabend abend durchgezogen.
Taifun in Taiwan
Lange Rede, schwacher Sinn: So mich in Macao nicht extreme Langeweile überfällt, wird es auf diesem Blog für eine gute Woche sehr ruhig werden. Denen, die auch in den Genuss von Sommerferien kommen, wünsche ich viel Erholung.
Das Wort des Tages: 旅行 – ryokō – die Reise. Das erste Zeichen wird auch „tabi“ gelesen (wie in Tabibito).

tabibito
tabibitohttps://www.tabibito.de/japan/
Tabibito (旅人・たびびと) ist japanisch und steht für "Reisender". Dahinter versteckt sich Matthias Reich - ein notorischer Reisender, der verschiedene Gegenden seine Heimat nennt. Der Reisende ist seit 1996 hin und wieder und seit 2005 permanent in Japan, wo er noch immer wohnt. Wer mehr von und über Tabibito lesen möchte, dem sei Tabibitos Japan-Blog empfohlen.

10 Kommentare

  1. Na dann mal gute Reise!

    Hmm, Taifun … ich hatte mal das „Vergnügen“, bei einem Inlandsflug Osaka->Tokyo in einem Teifun landen zu müssen.
    Genaugenommen hatte ich das Vergnügen gleich zweimal, da sich der Pilot beim ersten Landeversuch ca. 1m über dem Boden entschied, doch noch mal durchzustarten.

    War ein interessantes Erlebnis, aber ich muss es nicht zwingend nochmal haben.

  2. Schönen Urlaub! Habe auch endlich Semesterferien nachdem mein Fachbereich so ziemlich der letzte war und die FH Tag für Tag merkbar leerer wurde… Heimaturlaub ist auch toll. ;)

  3. Hi,
    Sehr schöner Artikel!Ich war eigentlich noch nie in Japan,würde aber sehr gerne einen Urlaub da machen.Es scheint echt sehr interessant zu sein.Danke für diese Infos.Sehr schöner Blog!

    MfG Karmen

  4. Lebst noch?
    Ürigens zum Thema Fa(h)r-in Urlaub, DEN habe ich mal live und in Farbe 2006 (IIRC Mai) in Osaka am Hauptbahnhof (Umeda) gesehen.
    Die Socke hat sich natürlich auf Englisch (mit starkem dt. Akzent ;-) ) verleugnet.
    Andererseits…
    es gibt wenige solche Gesichter in blond gerahmt bei der Größe ;)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Soziale Medien

0FollowerFolgen
0FollowerFolgen
0AbonnentenAbonnieren

Neueste Beiträge

Heimlich, still und leise… stumme Aushöhlung der Privatsphäre?

Es war schon ein dreistes Stück: Vor ein paar Tagen spazierte ein Mann in eine Goldausstellung des Edelkaufhauses Takashimaya...

Politiker der Woche | Akebono verstirbt in Tokyo

Der -- hier unregelmäßig -- vergebene Preis des Politikers der Woche geht an den Präfekturgouverneur von Shizuoka, der Präfektur...

TV-Tipp: Potsunto Ikken’ya

Ein Leser schrieb mich neulich an und bemerkte, dass es schön wäre, mal den einen oder anderen Fernsehtipp auf...

Puberulasäure und ein paar mysteriöse Todesfälle

Nahrungsergänzungsmittel, auf japanisch gern kurz サプリsapuri (Verballhornung des englischen Begriffs suppliments) genannt, sind ein großes Ding in Japan --...

Und wieder 5 Jahre warten — Verkehrssünden in Japan

Es war an einem hektischen Tag im November 2019 -- mit dem Auto fuhr ich die Route, die ich...

Mehr als 700 Grad und noch immer keine Kirschblüten

Das mit den Kirschblüten ist schon eine interessante Wissenschaft: Alljährlich veröffentlichen Wetterdienste Karten und Vorhersagen der "Kirschblütenfront", anhand derer...

Must read

Die 10 beliebtesten Reiseziele in Japan

Im Mai 2017 erfolgte auf dem Japan-Blog dieser Webseite...

Auch lesenswertRELATED
Recommended to you

%d