BlogBilly Blanks Bootcamp oder: Auch Du, Japaner?

Billy Blanks Bootcamp oder: Auch Du, Japaner?

-

Dentsu Inc. – eine der grössten Marketingbuden Japans, veröffentlichte heute die Verkaufsschlager des ersten Halbjahres in Japan.
Auf den ersten beiden Plätzen – Flachbildschirm-Fernseher und Spielekonsolen. Auf Platz drei – jetzt kommt’s – „Billy Blanks Bootcamp“ – albernes Herumgehampele wie bei Soldaten auf Speed, aufgenommen auf DVD damit man zu Hause die Wohnungseinrichtung zerlegen und dies dabei als Fitness tarnen kann. Mit genialem (da wirksamen), nämlich strikt amerikanischem Teleshopping-Marketing.
Obwohl (oder weil) Japaner und Amerikaner verschiedener nicht sein können, schlägt amerikanisches Marketing hier voll ein. Das ist nicht neu. Selbst meine Frau flüsterte mir neulich ins Ohr „Ich will Billys Bootcamp!“. Ich sagte ihr daraufhin „Mach einfach nach, was unsere 8-Monate alte Tochter macht, und schon siehst Du aus wie Billy! Ist auch billiger!“
Kurz hinter dem Quatsch kommen übrigens Rodeo-Automaten. Soll wohl die Hüfte schlank machen, denn wie ja allgemein bekannt, ist die japanische Durchschnittsfrau unverhältnismässig fett.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
tabibito
tabibitohttps://www.tabibito.de/japan/
Tabibito (旅人・たびびと) ist japanisch und steht für "Reisender". Dahinter versteckt sich Matthias Reich - ein notorischer Reisender, der verschiedene Gegenden seine Heimat nennt. Der Reisende ist seit 1996 hin und wieder und seit 2005 permanent in Japan, wo er noch immer wohnt. Wer mehr von und über Tabibito lesen möchte, dem sei Tabibitos Japan-Blog empfohlen.

4 Kommentare

  1. Ach, ist doch allgemein bekannt, dass Japaner mitunter auf etwas stehen, was bei uns nur ein „Wie bitte?“ aus den Mündern entlockt.

    Ich vermute ja schon seit längerem, dass darin u. a. der Grund für die starke japanische Wirtschaft liegt. ;)

    Und als Tipp für deine Frau: Bald sollte Wii Fit für die Wii (na, wer hätte das gedacht?) erscheinen.

  2. Wenn die Hüften so wären, dann würde im Vergleich demnächst ein Walross (!) für mich den ein oder andren Balztanz aufführen.

    Als ob sich Japanerinnen wegen sowas wirklich Sorgen machen müssten,… Einmal verstehe ich Männer, die darüber nur den Kopf schütteln können ;)

  3. Nun ja ich muss zugeben das als Workout es ziemlich gut ist, aaaaabbberrr!!!
    Warnung wer es nicht richtig macht, ruiniert auch sehr sehr schnell seine Gelenke wie jeder Budoka weis.
    Und leider sieht man auch auf dem Video bei einigen Assistentinnen das es falsch gemacht wird.

    Aber vor 3 Jahren war der Krampf auch im geliebten Deutschland hochaktuell und jede Mukiklitsche hat es im Angebot gehabt.

    Das er das als Militärisch verkauft ist überhaupt der grösste Quatsch.
    Aber es verkauft sich wohl so besser :-(

    Zu den Rodeodingern.. mist da hast du mir einen Artikel weggeschnappt ;-)
    Ich wollte auch schon lange mal darüber schreiben woran mich das erinnert wenn ich Frauen im Kaufhaus das ausprobieren sehen.

    Grüsse aus Osaka
    Michael

  4. @Hamu-Sumo
    Wii bitte? Nein, so was haben wir schon mal gleich gar nicht. Scheint zwar witzig zu sein, aber so recht komme ich an Spielekonsolen nicht ran. Ist wahrscheinlich auch besser so, sonst würde es diesen Blog nicht geben ;-)

    @Michael
    Ich denke, die Rodeoteile sind eine ausführlichere Beschreibung wert. Ich warte darauf!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Soziale Medien

0FollowerFolgen
0FollowerFolgen
0AbonnentenAbonnieren

Neueste Beiträge

Mehr als 700 Grad und noch immer keine Kirschblüten

Das mit den Kirschblüten ist schon eine interessante Wissenschaft: Alljährlich veröffentlichen Wetterdienste Karten und Vorhersagen der "Kirschblütenfront", anhand derer...

Nach 17 Jahren: Japan erhöht Leitzins auf über 0 Prozent. Was nun?

Lange wurde der Schritt erwartet, und nun ist er endlich vollzogen worden: Japan beendet als letztes Land auf der...

Fast 50% der japanischen Ehepaare sexlos

Laut der jüngsten und nunmehr 9. Umfrage der JFPAsiehe hier, der "Japan Family Planning Association (日本Nihon家族kazoku計画keikaku協会kyōkai)", Webseite siehe hier,...

Bunga Bunga jetzt auch in Japan

Denkt man an japanische Politiker, hat man meist Greise vor Augen, die untereinander tuscheln und alles irgendwie im Hinterzimmer...

Erste Maßnahmen gegen zu viele Touristen

Das Stichwort "Overtourism" macht schon lange die Runde -- vor allem seit sich die Besucherströme nach Ende der Pandemie...

Vereinheitlicht Japan endlich sein Transkriptionssystem?

Seit Monaten, wenn nicht Jahren, wird darüber gemunkelt, dass Japan möglicherweise sein Transkriptionssystem, sprich, die Regeln dafür, wie japanische...

Must read

Die 10 beliebtesten Reiseziele in Japan

Im Mai 2017 erfolgte auf dem Japan-Blog dieser Webseite...

Auch lesenswertRELATED
Recommended to you

%d