Blog8. Allgemeiner Bloggergipfel

8. Allgemeiner Bloggergipfel

-

bloggergipfel2016Und schon ist wieder ein Jahr rum – Zeit für ein neues Bloggertreffen! Und zwar wird dies bereits die achte Auflage. Der Name “Bloggergipfel” soll dabei niemanden abschrecken – gerne sind auch Blogvoyeure eingeladen.
Im Gegensatz zu vergangenen Jahren steht dieses Mal sogar ein konkreter Termin im Raum: Sonnabend, der 5. November. Der folgende Sonnabend (12. November) würde als Ausweichtermin auch gehen, falls zu viele Leute nicht am 5. November können. Die Regeln sind wie immer:
1. Das Treffen findet in Tokyo statt – innerhalb oder nahe der Yamanote-Linie
2. Bowling, Billard oder was weiss ich, als Vorspiel quasi, sind machbar.
3. Partner können gern mitkommen – ebenso Leute, die einfach nur dabei sein wollen.
Deshalb erstmal eine Frage in die Runde: Wer will? Wer kann? Gibt es Ortsvorschläge? Bessere Vorschläge als die obigen? Also, bitte leitet diesen Artikel weiter und hinterlasst einen Kommentar, wann es Euch passt und wo es Euch passt!
Falls jemand dieses Jahr den 幹事 machen möchte, bitte melden! Freiwillige vor!

tabibitohttps://www.tabibito.de/japan/
Tabibito (旅人・たびびと) ist japanisch und steht für "Reisender". Dahinter versteckt sich Matthias Reich - ein notorischer Reisender, der verschiedene Gegenden seine Heimat nennt. Der Reisende ist seit 1996 hin und wieder und seit 2005 permanent in Japan, wo er noch immer wohnt. Wer mehr von und über Tabibito lesen möchte, dem sei Tabibitos Japan-Blog empfohlen.

18 Kommentare

  1. Waere gern dabei, aber ausgerechnet in der Woche des 5.November bin ich nicht da. Der 12. November ist da besser, aber wenn es dieses Jahr nicht klappt, habe ich eben Pech gehabt :-)

  2. Bei mir ist es dieses Jahr unsicher…
    Am 5. habe ich noch Besuch aus Deutschland, der bestimmt nicht mitkommen mag.
    Daher wäre der 12. besser.
    Allerdings, da es bei mir halt unsicher ist, solltet ihr den finalen Termin besser ohne mein Voting ausmachen..

  3. Oha, schon wieder ein Jahr vorbei ^^
    Mir wäre der 12. lieber, da ich am 6.11. ein sehr stressiges Arbeitsevent ab früh morgens habe, aber wenn es doch der 5. wird, würde ich dennoch versuchen, kurz vorbeizuschauen…
    Als Ort wäre mir persönlich wieder etwas in Richtung Ikebukuro oder Shinjuku recht (und für die Extrawünsche: irgendwo, wo es auch fleischloses Essen gibt, wäre super ;))

    • Oh! Vielen, vielen Dank!
      Mich wundert nur das „в том числе и на английском в его блоге.“ am Ende etwas — da ich ja den Blog nicht auf Englisch sondern nur auf Deutsch schreibe…

  4. Hallo auch,
    Wenn ein Termin steht, dann würde ich mir das auch gern einrichten. Wochenende ist OK :)
    Leider kann ich keine Vorschläge für Tokyo bringen, viel einfacher gelingt mir dagegen die Teilnahme ;-)

  5. Verfolge diesen Blog schon lange, sowie viele andere von Deutschen in Japan, jedoch nur als stille Mitleserin. Bin nun seit fast 2 Jahren in Tokyo und würde gerne dabei sein.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Soziale Medien

0FollowerFolgen
0FollowerFolgen
0AbonnentenAbonnieren

Neueste Beiträge

Nordkyūshū-Tour 2022

Wie vor zwei Wochen angekündigt ging es in der vergangenen Woche also wieder mal nach Kyushu - nach drei...

Alt gegen Neu: Der Tanga-Markt in Kitakyushu

Nun bin ich also wieder zurück aus Kyushu, nach einer kurzen aber intensiven Tour durch den Norden der Insel....

Opposition bietet Trauerspiel bei Misstrauensantrag

Am vergangenen Donnerstag bot sich ein erschreckendes Bild im japanischen Unterhaus: Man stimmte da über zwei Misstrauensanträge ab, die...

Izumo – Heimat des ältesten Schreins Japans

Izumo in der Präfektur Shimane und am Japanischen Meer gelegen ist Heimat des ältesten Schreins ganz Japans. Hier fand man auch die ältesten Siedlungsspuren Japans.

Auf geht es nach Nord-Kyushu. Tipps?

In der nächsten Woche geht es endlich in den zumindest meiner Meinung nach mehr als wohlverdienten Urlaub. Nach zwei...

Shintoismus

Inhaltsverzeichnis Was ist Shintōismus? Die Geburt der Götter: Ein Stammbaum Schreine Shintōismus im Alltag Heilige Orte in Japan Shintoistische...

Must read

Die 10 beliebtesten Reiseziele in Japan

Im Mai 2017 erfolgte auf dem Japan-Blog dieser Webseite...

Auch lesenswertRELATED
Recommended to you