Blog5. Allgemeiner Bloggergipfel

5. Allgemeiner Bloggergipfel

-

Bloggergipfel - mit Dank an Thuruk für das Logo!
Bloggergipfel – mit Dank an Thuruk für das Logo!

Und schon ist wieder ein Jahr rum – Zeit für ein neues Bloggertreffen! Und zwar wird dies bereits die fünfte Auflage, wobei es neben mir wohl nur eine einzige Person gibt, die bereits beim ersten Treffen dabei war. Der Name „Bloggertreffen“ soll dabei niemanden abschrecken – gerne sind auch Blogvoyeure eingeladen. Ich weiss noch nicht, wann und wo, aber um wenigstens etwas festzulegen:
1. Das Treffen findet in Tokyo statt – Innerhalb oder nahe der Yamanote-Linie
2. Zur Auswahl stehen der 23. November (Sonnabend, und zugleich ein Feiertag) oder der 30. November (Sonnabend)
Deshalb erstmal eine Frage in die Runde: Wer will? Wer kann? Gibt es Ortsvorschläge?
Alternativ waren bereits Dinge wie Karaoke im Gespräch. Persönlich bin ich davon allerdings nicht sehr angetan. Es kann freilich auch etwas anderes sein. Bowling (mit anschliessendem Gelage) zum Beispiel. Oder was auch immer Euch einfällt. Also, bitte leitet diesen Artikel weiter und hinterlasst einen Kommentar, wann es Euch passt und wo es Euch passt!

tabibito
tabibitohttps://www.tabibito.de/japan/
Tabibito (旅人・たびびと) ist japanisch und steht für "Reisender". Dahinter versteckt sich Matthias Reich - ein notorischer Reisender, der verschiedene Gegenden seine Heimat nennt. Der Reisende ist seit 1996 hin und wieder und seit 2005 permanent in Japan, wo er noch immer wohnt. Wer mehr von und über Tabibito lesen möchte, dem sei Tabibitos Japan-Blog empfohlen.

28 Kommentare

  1. Coole Sache – gerade vergangene Woche hab ich mir gedacht, ob es dieses Jahr wohl wieder ein Bloggertreffen geben wird!
    Vom Datum her gehen bei mir zwar beide Tage, aber der 30. wäre erheblich besser.
    Ich hätte auch nichts gegen was „Aktives“ – Bowling und Billard finde ich super, Karaoke erst ab gewissen Promille… -, aber nur Rumsitzen bei Bier und lecker Essen klingt auch verführerisch.
    Ob ich alleine oder zu zweit komme, kann ich (wie immer) noch nicht sicher sagen.
    Ich freue mich auf neue und alte Gesichter.
    Vielen Dank wie immer schon vorab an Tabibito für’s Organisieren!

  2. Selbstverständich bin ich auch wieder dabei. Dieses Jahr auch definitiv mit Anhang, welcher mich die letzten zwei Treffen nicht begleiten wollte. :)
    Und ich bin ~absolut~ für Bowling und futtern! Bowling würde sooo viel Spass machen wenn man in Teams gegeneinander bowlt :3 Weibchen gegen Männchen zum Beispiel :D
    *vorfreude*

        • Naja, also Osaka (oder weiter westlich) und nicht am Sonnabend ist dann doch etwas speziell :)
          Prinzipiell sollten wir sowas auch mal in Osaka machen (wie viele würden denn dann kommen!?), aber bei der jetzigen Konstellation würde das bedeuten, dass jeder rund 50,000 yen rauflegen muss, und ich könnte mir vorstellen, dass es da ein paar Proteste geben könnte.
          Ach ja – falls, aber nur falls, ich mal dazu komme, so etwas in Kansai zu organisieren, dann wird es wohl eher Kobe!

  3. Hmm, ich denke mal, dass der 30. November dann besser ist, also sage ich mal 30. September. Das könnte dann in etwa so aussehen:
    Gegen 17 Uhr treffen – Bowling (sorry Anji)
    Gegen 19 Uhr – Abendessen + α
    Wenn jemand eine gute Bowlinghalle im Stadtgebiet kennt, dann her damit. Ich bin noch nicht sicher, wo – aber es sollte natürlich schon was sein, was nicht zu weit weg von Restaurants und Kneipen liegt.

  4. Mein Vorschlag:
    Shinagawa Prince Hotel – Bowling
    品川プリンスホテル ボウリング
    http://www.princehotels.co.jp/shinagawa/bowling/
    Ist vom Bahnhof Shinagawa keine 5 Minuten.
    Restaurants gibt es viele, mein Vorschlag ist das Restaurant EN
    えん ウィング高輪店
    https://www.google.com/search?q=%E5%93%81&pws=0&hl=en&num=10#hl=en&pws=0&q=%E5%93%81%E5%B7%9D+%E3%81%88%E3%82%93+%E3%82%A6%E3%82%A3%E3%83%B3%E3%82%B0%E9%AB%98%E8%BC%AA%E5%BA%97
    (Kosten: zwischen 3000 und 5000)
    Natuerlich geht es preislich auch guenstiger, dazu muss man nur auf die andere Seite vom Shinagawa Bahnhof gehen.
    Ich finde aber das Ambiente und Atmosphäre neben dem Essen stimmen muss und da finde ich das EN sehr gut geeignet.

    • Shinagawa ist ganz schön weit^^;;;
      Aber ok, irgendjemand muss denke ich immer ans andere Ende der Stadt fahren^^
      Allerdings bedeutet 3000-5000Yen für mich schon gehobene Preiskategorie -.-
      Wenn ich dann noch zum Bowling mitkomme..
      Also ich würde mich sehr freuen, wenn es ein wenig billiger ginge..
      LG

  5. Gehts bisschen näher an Machida? LOL xD Ne ist schon okay. Bahnhofs nähe ist auch gut, günstiger darfs aber auch gerne sein. Ich frag heute Abend mal mein Mann ob er eine Idee hat.

  6. Mein Mann würde Shinagawa Prince Hotel – Bowling auch empfehlen! Dort gibt es wohl auch jede Menge Restaurants wo wir nach einem günstigen schauen könnten. Was meint ihr? Also wir wären für Renes Vorschlag!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Soziale Medien

0FollowerFolgen
0FollowerFolgen
0AbonnentenAbonnieren

Neueste Beiträge

Mehr als 700 Grad und noch immer keine Kirschblüten

Das mit den Kirschblüten ist schon eine interessante Wissenschaft: Alljährlich veröffentlichen Wetterdienste Karten und Vorhersagen der "Kirschblütenfront", anhand derer...

Nach 17 Jahren: Japan erhöht Leitzins auf über 0 Prozent. Was nun?

Lange wurde der Schritt erwartet, und nun ist er endlich vollzogen worden: Japan beendet als letztes Land auf der...

Fast 50% der japanischen Ehepaare sexlos

Laut der jüngsten und nunmehr 9. Umfrage der JFPAsiehe hier, der "Japan Family Planning Association (日本Nihon家族kazoku計画keikaku協会kyōkai)", Webseite siehe hier,...

Bunga Bunga jetzt auch in Japan

Denkt man an japanische Politiker, hat man meist Greise vor Augen, die untereinander tuscheln und alles irgendwie im Hinterzimmer...

Erste Maßnahmen gegen zu viele Touristen

Das Stichwort "Overtourism" macht schon lange die Runde -- vor allem seit sich die Besucherströme nach Ende der Pandemie...

Vereinheitlicht Japan endlich sein Transkriptionssystem?

Seit Monaten, wenn nicht Jahren, wird darüber gemunkelt, dass Japan möglicherweise sein Transkriptionssystem, sprich, die Regeln dafür, wie japanische...

Must read

Die 10 beliebtesten Reiseziele in Japan

Im Mai 2017 erfolgte auf dem Japan-Blog dieser Webseite...

Auch lesenswertRELATED
Recommended to you

%d