Alles 2 oder was

    0
    1196

    Schon gewusst? Noch ein paar Stunden, dann lautet die Zeit 2020/02/22 02:22:22. Nun gut, nichts Besonderes, könnte man da einwerfen – schliesslich wird diese in mehr oder weniger vielen Stunden (fast) überall auf der Erde erreicht. Aber! Es gibt ja da auch noch die japanische Zeitrechnung, und nach der haben wir jetzt nämlich das Jahr Reiwa 2. Und damit ist der Zahlenspass komplett – wir sehen uns dann, mit etwas Glück, und den Fortbestand der kaiserlichen Dynastie bzw. der Menschheit als solches vorausgesetzt, frühestens am 3. März des Jahres 3003 wieder.

    Die Tokyu-Bahngesellschaft feiert dieses Großereignis mit einen Set von 5 Fahrkarten, die jeweils 200 Yen wert sind und das Datum enthalten. Kostet auch nur 1’000 Yen – ohne Aufpreis quasi.

    Mit dieser zugegebenermassen reichlich sinnfreien Nachricht verkrümele ich mich dann wohl besser in das verlängerte Wochenende. Mal sehen, vielleicht gönne ich mir ja um 2:22 zwei Schierker Feuersteine, bevor ich meinen zwei Kindern beim Schlafen zusehe und dem Katzentier kurz hinter seinen zwei Ohren kraule.