BlogThe God Tongue

The God Tongue

-

Ja, manchmal hänge ich mich träge vor den Fernseher und lasse mich berieseln – ziemlich oft schalte ich aber eher früher als später aus, weil nichts vernünftiges kommt. Ein Programm hat es mir in letzter Zeit allerdings angetan – die マジ歌 Maji-Uta (=ernsthaftes Lied)-Rubrik in der Sendung ゴッドタン The God Tongue. Die Sendung kommt ein Mal pro Woche so gegen Mitternacht auf TV Tokyo. Das Konzept ist banal: Jemand trägt ein Lied vor, und ein paar Leute mit Milch im Mund müssen zuhören – sobald die Milch raus ist, und zwar nicht durch die Speiseröhre, ist das Ziel erreicht. So weit, so gut. Die Leute in der Sendung sind allerdings wirklich zum grossen Teil sehr witzig – darunter der anfangs vielleicht etwas gewöhnungsbedürftige Banana Man oder Gekidan Hitori.

tabibito
tabibitohttps://www.tabibito.de/japan/
Tabibito (旅人・たびびと) ist japanisch und steht für "Reisender". Dahinter versteckt sich Matthias Reich - ein notorischer Reisender, der verschiedene Gegenden seine Heimat nennt. Der Reisende ist seit 1996 hin und wieder und seit 2005 permanent in Japan, wo er noch immer wohnt. Wer mehr von und über Tabibito lesen möchte, dem sei Tabibitos Japan-Blog empfohlen.

3 Kommentare

  1. Mir hat es ja in letzter Zeit dieser Herr hier angetan:

    Man würde es nicht glauben, obwohl er eher wie ein zartbesaiteter Künstler rüberkommt, der Mann ist Fotograf in Kriegszonen (o_O)

  2. @ディーン
    Was muss ein Mensch wie er wohl denken, wenn er auf diese Art und Weise in solch einen Zirkus geworfen wird… Fernsehen kann manchmal richtig weh tun.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Soziale Medien

0FollowerFolgen
0FollowerFolgen
0AbonnentenAbonnieren

Neueste Beiträge

Heimlich, still und leise… stumme Aushöhlung der Privatsphäre?

Es war schon ein dreistes Stück: Vor ein paar Tagen spazierte ein Mann in eine Goldausstellung des Edelkaufhauses Takashimaya...

Politiker der Woche | Akebono verstirbt in Tokyo

Der -- hier unregelmäßig -- vergebene Preis des Politikers der Woche geht an den Präfekturgouverneur von Shizuoka, der Präfektur...

TV-Tipp: Potsunto Ikken’ya

Ein Leser schrieb mich neulich an und bemerkte, dass es schön wäre, mal den einen oder anderen Fernsehtipp auf...

Puberulasäure und ein paar mysteriöse Todesfälle

Nahrungsergänzungsmittel, auf japanisch gern kurz サプリsapuri (Verballhornung des englischen Begriffs suppliments) genannt, sind ein großes Ding in Japan --...

Und wieder 5 Jahre warten — Verkehrssünden in Japan

Es war an einem hektischen Tag im November 2019 -- mit dem Auto fuhr ich die Route, die ich...

Mehr als 700 Grad und noch immer keine Kirschblüten

Das mit den Kirschblüten ist schon eine interessante Wissenschaft: Alljährlich veröffentlichen Wetterdienste Karten und Vorhersagen der "Kirschblütenfront", anhand derer...

Must read

Die 10 beliebtesten Reiseziele in Japan

Im Mai 2017 erfolgte auf dem Japan-Blog dieser Webseite...

Auch lesenswertRELATED
Recommended to you

%d